Good Practices – Problem-, Projekt- und Forschungsbezug

Kapitel 7d_Copyright Florian TietzeWenn sich eine Veranstaltung an einer Problemstellung, einem Projekt oder einer Forschungsaufgabe orientiert, kann das selbstgesteuerte Lernen besonders gefördert und das wissenschaftliche Arbeiten realitätsnah geübt werden. Im Fokus steht dann eher der Prozess der Bearbeitung als das konkrete Ergebnis, um die angestrebten Lernziele zu erreichen.


[posts-to-page category=”pbl” class_categories_wrap=”good-practice” show_date=”false” show_categories=”false” show_tags=”false” show_author=”false” show_comment_count=”false” image_size=”200px” split_more=”true” text_readmore=”Weiterlesen…” limit=100] [symple_divider style=”fadein” margin_top=”20px” margin_bottom=”20px”]
Zurück zur Übersicht

 

Ansprechpartner/innen

Marisa Hammer
(Problembasiertes Lernen)
Telefon +49 40 42878-2334
E-Mail marisa.hammer@tuhh.de

Siska Simon
(Projektbasiertes Lernen)
Telefon +49 40 42878-4628
E-Mail siska.simon@tuhh.de

Ulrike Bulmann
(Forschendes Lernen)
Telefon +49 40 42878-3649
E-Mail ulrike.bulmann@tuhh.de

Dorothea Ellinger
(Forschendes Lernen)
Telefon +49 40 42878-4819
E-Mail dorothea.ellinger@tuhh.de

Klaus Vosgerau
(Forschendes Lernen)
Telefon +49 40 42878-4622
E-Mail klaus.vosgerau@tuhh.de