ZOOM Schulung für Tutorinnen und Tutoren

Sie arbeiten im WiSe als Tutor*in und möchten sich mit guter Lehre via ZOOM auseinandersetzen? Dann kommen Sie gerne in unsere Schulung.

In der Schulung werden Sie verschiedene Funktionen in ZOOM ausprobieren und ihren Einsatz diskutieren. Darüber hinaus werden wir sinnvolle Regeln sowie einen didaktisch guten Ablauf in der Lehre via ZOOM behandeln. Es wird auch Zeit geben, um typische Fragen und Herausforderungen in der Lehre via Videokonferenz zu diskutieren (Gruppeneinteilung, Umgang mit Zurückhaltung etc.).

Wir bieten zwei Parallelgruppen an:

Schulungsgruppe Sara: Dienstag, 06.10., 09.30-12.30 Uhr
Schulungsgruppe Jenny: Donnerstag, 08.10., 09.30-12.30 Uhr

Anmelden können Sie sich bis zum 28.09. bei Sara Bornhöft (sara.bornhoeft@tuhh.de). Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an,

• welches Fach Sie geben
  • ob Sie bereits Erfahrungen mit ZOOM in der Leitungs-/bzw. Lehrendenrolle haben
  • an welcher Gruppe Sie teilnehmen können (Wenn beide Termine möglich sind, geben Sie das bitte auch an. Das wäre bei der Verteilung auf die beiden Gruppen sehr hilfreich für uns!)
  • ggf. Ihre Wünsche an die Schulung

Die Teilnahme soll Ihnen eine Unterstützung bei der Vorbereitung auf Ihren Job sein und ist mit der Bezahlung der Vorbereitungszeit seitens des Instituts abgegolten.