>> ZLL live: TUHH-Luftschiffe auf größter Fachmesse <<

Die Luftschiffe des interdisziplinären Bachelor-Projekts sind zum ersten Mal auf der größten Modellbaumesse Deutschlands, der “Faszination Modellbau”, in Friedrichshafen eingeladen. Das große Engagement von Hartmut Gieseler, Leiter der Studierendenwerkstatt, hat dafür gesorgt, dass er und vier ehemalige Projektteilnehmer dort die TUHH und die Ergebnisse des interdisziplinären Bachelor-Projekts präsentieren können. Der bereits in den ersten Stunden große Zuspruch der Besucher/innen bestätigt, dass das Thema Luftschiff nicht nur für die Studierenden interessant ist, die gern alle Fragen zu ihren Antriebslösungen beantworten.

Die Messe findet vom 30.10. bis zum 02.11.2014 statt. 50.000 Besucher werden erwartet. Wie schon in München gab es bereits spannende Diskussionen mit Fachpublikum. Aber auch das didaktische Setting des Erstsemester-Projekts stößt auf reges Interesse. Unsere kleine Delegation erwarten wir daher gespannt und sicher mit vielen Anregungen und neuen Kontakten im Gepäck am Montag zurück.

An dieser Stelle herzliche Grüße vom ZLL an unsere Luftschiffer in Friedrichshafen!! …und immer eine Handbreit Bodenfreiheit!

Sie interessiert das Projekt auch? Weitere Informationen zum interdisziplinären Bachelor-Projekt erhalten Sie hier.