Veranstaltungsaufzeichnungen planen, buchen und weiterdenken

Veranstaltungsaufzeichnungen in Mediasite an der TUHH
Veranstaltungsaufzeichnungen in Mediasite an der TUHH

Nach dem Semester ist vor dem Semester, da bietet es sich Lehrenden an, schon mal über den Bedarf von Veranstaltungsauffzeichnungen nachzudenken. Um die Kapazitäten zu planen wäre es toll sich jetzt mit der Medientechnik in Verbindung zu setzen, um eine Aufzeichnung für die ganze Veranstaltung oder auch erst mal nur einen Probetermin zu vereinbaren.

Um nach den Aufzeichnungen und der Bereitstellung für Studierende zur Nachbearbeitung der Veranstaltung noch einen Schritt weiter zu gehen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Gemeinsam können wir die Nutzung des Materials als Bausteine für alternative Veranstaltungsformate wie den “Flipped Classroom” oder die Verwendung für Selbstlernmodule konzipieren. Im “Flipped Classroom” dienen Videoaufzeichnungen, Screencasts und anderes Material zur Vorbereitung und die gemeinsame Zeit vor Ort wird intensiver für interaktive Formate in Gruppen und Plenum eingesetzt.

3 Gedanken zu „Veranstaltungsaufzeichnungen planen, buchen und weiterdenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.