Unterstützung durch Writing Fellows

Haben Sie in dem kommenden Wintersemester eine Veranstaltung, in der Studierende eine Schreibaufgabe bearbeiten müssen? Dann bewerben Sie sich bis zum 29.08. für das Writing Fellow Programm des ZLL.

Writing Fellows sind vom Zentrum für Lehre und Lernen (ZLL) schreibdidaktisch ausgebildete, studentische Tutorinnen und Tutoren, die Sie bei der Durchführung Ihrer Lehrveranstaltung begleiten, indem sie den Studierenden individuelles Feedback auf ihre wissenschaftlichen Texte geben. Das Feedback betrifft die Strukturierung des Textes, die Verständlichkeit und den Schreibstil, nicht berücksichtigt werden fachliche Inhalte und Rechtschreibung.

Sie profitieren davon, dass sich die Qualität der abgegebenen Texte der Studierenden erhöht, sich die Studierenden bereits im Semester schreibend mit den Fachinhalten beschäftigen und sich dadurch intensiv mit fachlichen Konzepten und Problemstellungen auseinandersetzen.

Wenn Sie Fragen zum Programm oder zur Bewerbung haben melden Sie sich gerne bei Dr. Sara Bornhöft.