Prüfen in Pandemiezeiten

Prüfen in Pandemiezeiten - #digitalonly-Newsletter Nr. 12

Schon stecken wir mitten drin – im dritten, ebenso rein digitalen Semester! Erneut wird es in Sachen Prüfungen darum gehen, eventuell auf alternative Formate umzuschwenken. Wie wäre es zum Beispiel mit der Open-Book- oder Kofferklausur?

Digitale Aufgaben haben eine Menge Potenzial. Doch fest steht auch: Die Entwicklung geeigneter Aufgaben geschieht nicht mal eben im Handumdrehen. In unserer zwölften Ausgabe des #digitalonly-Newsletters haben wir daher Ideen zusammengestellt, die Sie bei der Konstruktion digitaler Aufgaben unterstützen.

Der Newsletter der Plattform “Digitaler Freischwimmer” für Online-Tools in der Lehre erscheint aktuell vierteljährlich und ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Team Medien & Didaktik der HafenCity Universität Hamburg sowie des Zentrums für Lehre und Lernen der TUHH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.