mytrack-Schnupperveranstaltung für alle Elektrotechnik-Erstsemester am 29.10 im K 1520 um 14:30 Uhr

Die TUHH bietet im Wintersemester 2014/15 in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehre und Lernen erstmals eine erweiterte Studieneingangsphase für den Bachelorstudiengang Elektrotechnik an: den mytrack-Studienweg.

Im mytrack werden die Inhalte der ersten zwei Semester auf vier Semester gestreckt. Dadurch verringert sich die Prüfungslast für die Studienanfänger. Die freigewordene Zeit wird dafür genutzt, in Fachtutorien und praxisnahen Projektaufgaben die regulären Inhalte zu vertiefen.

Für Elektrotechnik-Studierende im mytrack bedeutet das: Im ersten Semester gehören nur die beiden elementaren Module „Mathematik 1“ und „Elektrotechnik 1“ zum mytrack-Curriculum. In den zusätzlichen Lehrveranstaltungen des mytrack wird deshalb u. A. ein Schwerpunkt auf das Feldkonzept sowie den Funktionenbegriff gelegt. Wer einen detaillierteren Überblick gewinnen möchte, findet den gesamten Studienverlaufsplan hier:

Schnupperveranstaltung

Für alle Elektrotechnik-Studierenden im 1. Fachsemester bietet das mytrack-Team einen Schnuppernachmittag zum Kennenlernen des mytrack:

Datum: 29. Oktober 2014

Start: 14:30 Uhr (ohne Voranmeldung)

Ort: Raum 1520 (Gebäude K)

Was genau geplant ist, wird noch nicht verraten; fest steht, dass Köpfe rauchen, Hände werkeln, Ideen geboren und Probleme gelöst werden!

Wie geht’s danach weiter?

Am nächsten Tag beginnen dann schon die regulären mytrack-Veranstaltungen. Die erste mytrack-Projektaufgabe wird am 30. Oktober um 14 Uhr in der Studierendenwerkstatt gestellt, das erste Tutorium findet am 31. Oktober um 09:00 Uhr im Raum 1.520 (Gebäude K) statt. Die Veranstaltungen sind auf Stud.IP zu finden: https://e-learning.tu-harburg.de/studip/

Aber auch danach ist es noch möglich, sich für den mytrack zu entscheiden. Die Anmeldung bleibt bis zum 31. März 2015 geöffnet, solange Plätze vorhanden sind.

Du bist Elektrotechnik-Student im 1. Fachsemester und kannst nicht an der Schnupperveranstaltung teilnehmen? Dann lass Dich vom mytrack-Team beraten: www.tuhh.de/zll/my-track