Konferenz für Studentische Forschung 04.-05. 10. 2022 in Berlin
Die 7. Konferenz für Studentische Forschung (StuFo) setzt auf Diskurs und interdisziplinären Austausch. Gesucht werden interessante studentische Forschungsbeiträge aller Fachrichtungen. Studierende haben auf der StuFo die Möglichkeit ihre Forschung vorzustellen und mit einem interessierten (fachfremden) Publikum zu diskutieren.
Die StuFo 2022 wird im Rahmen der Berlin University Alliance ausgerichtet, dem Exzellenzverbund aus Freier Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Technischer Universität Berlin sowie der Charité -Universitätsmedizin Berlin. Zuständig für die Organisation der Konferenz ist das Team des Student Research Opportunities Programx (StuROPx) im Berliner Exzellenzverbund.
Vielfältige Beitragsformate sind erwünscht!
Beiträge können als Kurzvortrag (Dauer: 15 Minuten), als Poster, als mediale, künstlerische, kreative Beiträge oder als Workshops (Dauer: 90 Minuten) eingereicht werden. Für die Bewerbung reicht ein Abstract von max. 2.500 Zeichen. Die Beiträge können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch eingereicht und präsentiert werden. Alle Interessierten können sich dafür ab sofort bis zum 26. Juni 2022 im Rahmen eines Call for Papers bewerben.
Wer kann sich bewerben?
Alle Studierenden aus dem Bundesgebiet und aller Fachrichtungen können einen Beitrag einreichen. Als Konferenz mit internationalem Charakter sind auch Beiträge aus den strategischen Partnerschaften der Berlin University Alliance möglich. Bitte machen Sie gerne Ihre Studierende, die gerade in Projekten oder Abschlussarbeiten bei Ihnen aktiv sind auf diese Möglichkeit ihre Ergebnisse vorzustellen aufmerksam.
Nähere Informationen unter: www.berlin-university-alliance.de/stufo2022