Einladung zur Professorenlounge “Mögliche Wirkungen von Evaluationen” am 18.09.2014

Die Veranstaltung findet am 18.09.2014, wie gewohnt 16:00-19:00 Uhr statt und wird von Dr. habil. Edith Braun und unserem Vizepräsidenten Lehre ausgerichtet. Das Thema lautet dieses Mal “Mögliche Wirkungen von Evaluationen – Methoden zur kontinuierlichen Entwicklung der Lehre”.

Dr. habil. Edith Braun leitet am INCHER in Kassel die Arbeitsgruppe zur kompetenzorientierten Prüfung kommunikativer Fähigkeiten. Edith Braun forschte bereits in ihrer Promotion (2006) an kompetenzorientierter Lehre und leitete bis 2010 das Projekt zur kompetenzorientierten Evaluation an der FU Berlin. Zwischen 2011 und 2104 hatte sie die wissenschaftliche Leitung des Bereichs Hochschulforschung des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW ehemals HIS) inne.

In der Professorenlounge wird im kleinen Kreis und entlang der eigenen Lehre zu aktuellen hochschuldidaktischen Themen gearbeitet und diskutiert.
Die Reihe richtet sich ausschließlich an Professorinnen und Professoren der TUHH und findet in der Lounge, im NIT, statt (s. Beitragsbild).
Für Ihre Bewerbung um einen Teilnahmeplatz wenden Sie sich bitte an Laura Daldrop (laura.daldrop@tuhh.de).
Anmeldeschluss ist Montag, der 08.09.2014. Bei Ihrer Anmeldung geben Sie bitte auch die Dauer Ihrer TU-Zugehörigkeit an.