Die Löschroboter sind los!

Am vergangenen Dienstag haben sechs Projektteams im Orientierungsstudium ihre funktionierenden Löschroboter-Prototypen vorgestellt und demonstriert. Dafür haben sie nacheinander drei Aufgaben bewältigt.

In einem ersten Teil wurden anhand eines Posters mit Pitch der Entstehungsprozess und die Vorzüge des Konzeptes erläutert. Anschließend wurden die Roboter in einen Parcours durch das LuK geschickt. Dabei wurde die Manövrierfähigkeit, Agilität sowie die Fähigkeit mit Hindernissen umzugehen gezeigt. Als letztes sollten die Teams draußen vor dem LuK demonstrieren, dass ihre Roboter auch in der Lage sind Flammen von Fackeln und Schwedenfeuern zu löschen.

Alle Teams konnten mit ihren Robotern den Parcours absolvieren und die Flammen löschen. Da fiel die Entscheidung der Jury für das vielversprechendste Gesamtpaket entsprechend schwer.

Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen mehrerer Teams konnte das Team Orange mit ihrem „Carlomat“ das Rennen für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert