Ars Legendi-Fakultätenpreis ausgelobt

Der mit 25.000 Euro dotierte Preis zeichnet herausragende und innovative Hochschullehre im Bereich Ingenieurwissenschaften und Informatik aus. Der vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und dem Dachverband der Fakultätentage der Ingenieurwissenschaften und der Informatik an Universitäten (4ING) ausgelobte Preis wird alle drei Jahre verliehen.

Der Fokus liegt auf Leistungen bei der Entwicklung und Umsetzung von curricularen Elementen, Lehrmethoden, Lehr- und Lernmaterialien, Prüfungsmethoden, Beratungs- und Betreuungskonzepten für Studieninteressierte und Studierende sowie sonstigen Maßnahmen zur Verbesserung der Lehre.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZLL sind überzeugt, dass sich hier eine gute Chance bietet an bisherige Auszeichnungen der Lehre an der TUHH anzuknüpfen. Der unermüdliche Einsatz vieler Lehrender an der TUHH für kompetenzorientierte gute Lehre kann hier sichtbar gemacht werden, daher hoffen wir auf viele Bewerbungen von TUHH-Lehrenden sowie Vorschläge durch die Fakultäten, Fachbereiche und Fachschaften!

Bewerbungsschluss ist der 17. März 2017

Die umfangreichen Informationen zu Voraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten entnehmen Sie bitte der Website des Stifterverbandes.