Abschlussarbeitsthemen finden – leicht gemacht

Viele Lehrende bieten Abschlussarbeitsthemen an, die nicht nur für Studierende ihres Dekanats, sondern auch für Studierende anderer Studiengänge interessant sind. Schon häufig haben Lehrende daher den Wunsch an uns herangetragen, eine Art dekanatsübergreifenden Marktplatz für Abschlussarbeiten zu schaffen.

Das ZLL ist diesem Bedarf nun nachgegangen und hat eine Website erstellt, auf der Studierende dekanatsübergreifend auf die Suche nach einem Thema für eine Bachelor-, Master- oder Studienarbeit gehen können.

Um als Lehrende bzw. Lehrender ein Thema für eine Abschlussarbeit einzustellen, ist lediglich ein kurzes Formular zu befüllen. Auf dem Formular sind Ansprechpartner*in und Eckdaten zur angebotenen Abschlussarbeit einzugeben. Darüber hinaus kann eine Datei mit weiteren Informationen hochgeladen werden. Nach ein bis zwei Werktagen wird das Abschlussarbeitsthema dann auf der oben genannten Seite veröffentlicht.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch von Themen und stehen bei Rückfragen gern zur Verfügung.

Julian Hoth & N.A.