LearnING Center

Liebe Studierende,

für das LearnING Center suchen wir zum kommenden Semester zusätzliche Tutor:innen, die die Studierenden dort beim Lernen begleiten. Als Tutor:innen müsst ihr keine Experten in einzelnen Fächern sein, sondern solltet mit den Studierenden (vor allem Erstsemester) über Themen und Aufgaben aus Fächern, die ihr dort primär betreut, diskutieren können. Ihr helft den Studierenden durch diese Diskussionen, nicht durch das Vorgeben von fertigen Antworten.

Die meisten Tutor:innen übernehmen 2 zweistündige Schichten pro Woche und kommen mit Vorbereitungszeit und Besprechung auf eine wöchentliche Arbeitszeit von ca. 6 Stunden.

Solltet ihr Interesse haben, Tutor:in im LearnING Center zu werden, schickt bitte gleich eine E-Mail mit zweizeiliger Motivation und Angabe eures Studiengangs und Semesters an Ferdinand Kieckhäfer unter learningcenter@tuhh.de. Wir freuen uns auf eure Mails!

Öffnungszeiten

Die Tutor:innen sind im WiSe 21/22 (hoffentlich ab 25.10.) zu folgenden Zeiten für euch da:
Mo – Do 10 bis 16 Uhr
Fr            10 bis 14 Uhr

Koordiantor

Bei allgemeinen Fragen: learningcenter@tuhh.de

Ferdinand Kieckhäfer
Tel.: 040 / 42878 – 4817