Team


 

Anja Berestetska, M.Sc.

Koordination & wissenschaftliche Mitarbeiterin
TUHH, Institut für Verkehrsplanung und Logistik

anja.berestetska@tuhh.de

Anja Berestetska ist Teil des Koordinierungsteams für Mobilitätslabor am Institut für Verkehrsplanung und Logistik der TU Hamburg und ist für Themen Kommunikation und Netzwerk zuständig. Zudem forscht sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „LILAS –Lineare Infrastukturlandschaften als Freiräume für die Stadt im Klimawandel“.

Sie studierte Urban Design und Umweltwissenschaften an der HafenCity Universität und Leuphana Universität. Im Rahmen ihres Masterstudiums in Urban Design verbrachte sie neun Monate als DAAD – Stipendiatin an Universidade de São Paulo. In verschiedenen Projekten in Deutschland sowie in der Ukraine und Brasilien sammelte sie Erfahrungen in den Bereichen Stadt- und Infrastrukturentwicklung und Projektmanagement.


Maximilian Wiesner, M.Sc.

Koordination & wissenschaftlicher Mitarbeiter
TUHH, Institut für Verkehrsplanung und Logistik

Telefon: +49 40 42878 – 3904

maximilian.wiesner@tuhh.de

Max ist die personifizierte Mobilitätswende: Schon immer führerscheinlos, hat er einen beachtlichen Teil seines Lebens in Zügen, Bussen und S-, U- sowie Straßenbahnen verbracht. Und ist dabei immer sehr mobil geblieben. Der Frage, wie wir unseren Planeten und die Lebewesen darauf noch retten können, geht er nun auch professionell nach. Als Koordinator des Mobilitätslabors am Institut für Verkehrsplanung und Logistik mit vielen Kooperationspartnern aus Wissenschaft, Politik, Zivilgesellschaft und mehr. Dass dabei nicht nur die Klimafrage, sondern auch soziale, räumliche und ökonomische Fragestellungen auf dem Tableau erscheinen, gestaltet seine Arbeit auch in der Zukunft abwechslungsreich. Max studierte an der Bauhaus-Universität Weimar Urbanistik, arbeitet seit 2020 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Hamburg und ist Mitglied der Redaktion der Fachzeitschrift PlanerIn. 


 

Mathis Flemming

Studentische Hilfskraft Social Media & Kommunikation

Antipas Papageorgiou, B.Sc.

Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt „RalF: Rundesamt für lebenswerte Fahrradstädte“

Ehemalige Mitarbeiter:innen


Alina Pröckl, Johanna Schmeißer, Katharina Heinemann, Stephan Lantow