start

2020:W1

Der Modal Split beschreibt die prozentualen Wegeanteile die in Personenkilometern gemessen (bzw. in Tonnenkilometer im Güterverkehr) mit verschiedenen Verkehrsmitteln zurückgelegt werden. Zudem kann er mit der Anzahl der Wege pro Verkehrsmittel berechnet werden.


2020:W2

Intermodalität ist ein Wort, welches in der Diskussion um die Mobilität der Zukunft unvermeidbar geworden ist! Doch worum geht es, wenn wir uns intermodal fortbewegen? Was ist der Unterschied zur Multimodalität? Wir haben es euch schnell zusammengefasst! 

2020:W3

Mobilität interessiert euch aber manche Wörter sind euch irgendwie noch ein Rätsel? Ab heute gibt es vom Mobilitätslabor jede Woche eine Begriffserklärung, um mal durch das Mobilitätskauderwelsch durchzusteigen. Free-Floating als erste Folge, ist auch ziemlich wichtig, um mal in dem Sharing-Dschungel klarzukommen.


Besucht uns auf unseren Social Media Kanälen!