Bei robotik@TUHH gibt es im Herbst wieder tolle Angebote für technikinteressierte Schülerinnen und Schüler!
Ab Ende Oktober werden zum Einen wöchentliche Kurse an der TU Hamburg angeboten, mit vier unterschiedlichen Kursangeboten für unterschiedliche Altersstufen. Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet und kann unter diesem Link aufgerufen werden 🤩

Außerdem gibt es im November zwei Robotikcamps. Dort bietet das Team von robotik@tuhh.de am 12. und 13. November jeweils drei unterschiedliche Kurse (Grafische Programmierung, micro:bit mit Python, Imperative Programmierung) an. Die Camps sind nach Alterstufen und Schwierigkeitsgeraden getrennt. Ihr könnt euch bereits jetzt hier anmelden!

Für LEGO-Fans gibt es im Rahmen der #codeweek den Workshop Green City (19. oder 26.10.) 🤖
Programmiere einen LEGO Roboter um die LEGO Stadt in eine grüne Stadt umzubauen. Werde kreativ und entwickle Ideen wie der Roboter durch die Stadt navigieren kann und wie die Stadt weiterentwickelt werden kann. Du brauchst keine Vorkenntnisse, alle Grundlagen lernen wir im Workshop gemeinsam. Du solltest zwischen 10 und 14 Jahre alt sein. Dieser Kurs wird zweimal angeboten am 19. und 26. Oktober von 09:00-15.00 inklusive 1 Stunde Mittagspause.

Tolle Robotik-Angebote für 10- bis 19-Jährige