KinderForscher Lehrerfortbildung am 07.02.24

• Wie kann man aus Rotkohl Blaukraut machen❓
  • Wie bringt Hefe den Teig zum Gehen❓
  • Warum fliegen Flugzeuge und warum schwimmen Schiffe❓

In dieser Lehrerfortbildung lernen Sie, wie Sie zu diesen und vielen anderen Fragen mit Ihrer Lerngruppe forschen  🔎 und experimentieren 🧪 können. Als Voraussetzung brauchen Sie dazu kein spezielles naturwissenschaftliches Vorwissen👍.

Im Anschluss an die Fortbildung können Sie entweder Klassen-Experimentierkisten bei uns leihen, oder Sie nehmen mit Ihrer Schule im 2. Schulhalbjahr 2025 an dem von der BSB geförderten Projekt „Experimentieren Pur“ teil (wenn Ihre Schule hieran noch nicht teilgenommen hat). Im Rahmen von „Experimentieren Pur“ werden Experimentiermaterialien für eine Lern- bzw. Neigungsgruppe der Klasse 3 und/oder 4 direkt an Ihre Schule geliefert und Sie fortgebildet. Nähere Informationen finden Sie unter Angebote > Für Grundschule und Unterstufe.

Die Experimentierkisten sind ebenso geeignet für die Unterstufe von weiterführenden Schulen und können über dieses Formular bei uns ausgeliehen werden.

Zu einigen Experimentierkisten finden Sie ein digitales Begleitprogramm auf unserer Mitmach-Experimentierwesite www.kniffelix.de, die mit dem Seitenstark Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Kinder-Medienangebote ausgezeichnet wurde.

👉Anmelden können Sie sich beim TIS des LI-Hamburg unter der Veranstaltungsnummer 2413N0401👈.

Die Veranstaltung findet von 15-18 Uhr in Gebäude H der TU Hamburg statt:

TU Hamburg,
Am Schwarzenberg-Campus 5, 21073 Hamburg
Gebäude H, Raum H01-H03

Hier können Sie die Einladung als pdf herunterladen.

KinderForscher Lehrerfortbildung am 07.02.24
Markiert in: