“Mit Superkraft und Sonnenschein!” So lautet das diesjährige Motto für den Tag der Kinderseiten. Daher richten wir uns in diesem Beitrag direkt an die Kinder:

“Über die Webseite https://tag-der-kinderseiten.de/kinderseite findest Du eine Wundertüte, die Dir durch Anklicken eine Überraschungs-Kinderseite präsentiert. Wähle zwischen Superkraft, Sonnenschein und Extraklasse!

Unsere Webseite Kniffelix.de ist eine der Kinderseiten von Seitenstark, Frag-Finn und Blinde-Kuh. Gemeinsam sorgen wir für gute Internetangebote für Euch.

Bei uns kannst Du an diesem Tag (aber natürlich auch jederzeit) mit unseren Rätseln auf Kniffelix.de (PizzaKetchupErdeHubschrauberFlugzeug und Tragflächen) kniffelige Missionen lösen und dabei experimentieren, Deine Ergebnisse auf die Kniffelix-Seite hochladen und Dich mit anderen Nutzern austauschen. In den Spielregeln lernst Du, wie Menschen im Internet miteinander umgehen sollten, damit ein freundliches Miteinander herrscht und Informationen nicht missbraucht werden.”

Am 21. 10. ist Tag der Kinderseiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.