Vorlesungsplan

 

Hier haben wir eine vorläufige Version eures Stundenplans für das  1. Semester Bau- & Umweltingenieurwesen (Stand 01.11.2020 11:00 Uhr). Bitte verschafft euch auf StudIP Zugang zu allen relevanten Veranstaltungen und haltet euch auf dem Laufenden, was dort bezüglich der Termine und Abläufe von den jeweiligen Dozenten veröffentlicht wird.  Die Bauphysikübungen finden für jeden im 2-Wochentakt statt. Abwechselnd Gruppe A und Gruppe B. Von diesen 6 Terminen müsst ihr EINEN belegen. Die Zuordnung zu diesen Bauphysik Übungsterminen findet über die Bauphysik StudIP-Veranstaltung statt. 

Vorläufiger Stundenplan WiSe 2020, 1. Semester Bau- & Umweltingenieurwesen B.Sc.

Die grünen Übungsblöcke stehen für die Präsenzübungen die ihr habt. Ob ihr am Mittwoch oder am Donnerstag dran seid und zu welcher genauen Uhrzeit ihr diesen Block habt, hängt davon ab welchen Block ihr im Intranet gewählt habt. Wer keine Präsenzübung abbekommen hat, hat die Möglichkeit am Freitag an der Onlineübung teilzunehmen. Ihr habt also entweder einen Präsenztermin am Mittwoch oder Donnerstag ODER einen Onlinetermin am Freitag.

Die Bauphysik Präsenzübung müsst ihr so wählen, dass sie sich nicht mit eurem anderen Übungsblock überschneidet.

Es gibt formell noch einige Überschneidungen. Das ist allerdings halb so wild, denn viele Vorlesungen werden entweder als Video oder als Podcast dauerhaft und ständig abrufbar in den dazugehörigen StudIP Veranstaltungen bereitgestellt. Diese Vorlesungen könnt ihr euch also völlig unabhängig von der im Stundenplan vorgesehenen Zeit ansehen.

Das trifft zu auf: Chemie Hörsaalübung, Chemie Vorlesung, Mechanik Vorlesung, Mechanik Hörsaalübung, Mathematik I Lineare Algebra Vorlesung, Mathematik I Analysis Vorlesung, Bauphysik Vorlesung, Baustoffe Vorlesung. Für diese Veranstaltungen ist der Termin im Stundenplan ein bloßer Platzhalter.

Die Hörsaalübungen für Mathematik & Bauphysik sowie die Fragestunden für Chemie & Bauphysik & Analysis sind allerdings als Livestream geplant und werden wahrscheinlich nicht aufgezeichnet!

Diese Fragestunden sind ein ZUSÄTZLICHES Angebot und stehen so eigentlich nicht im Lehrplan. Die Professoren sind allerdings der Auffassung dass ihr ganz besonders viel Unterstützung braucht. Nutzt diese Fragestunden!

Eigentlich ist für euch BauIngs die Mathehörsaalübung am Montag (Hörsaalübung 1) vorgesehen. Wenn diese Veranstaltung überfüllt ist, gibt es alternativ zu dem Montagstermin noch einen Termin am Dienstag (14:45 – 16:15 – Hörsaalübung 2) in der inhaltlich exakt das gleiche behandelt wird.

Nun haben wir noch eine Zusammenstellung aller für euch relevanten Veranstaltungen, denen ihr auf StudIP unbedingt beitreten solltet.: