StundenPlan 2021

So kann euer Stundenplan im ersten Semester aussehen. Hinzu kommen noch 3 Gruppenübungen plus das StartIng Seminar
Insgesamt werdet 26 Wochenstunden (Mathe, Mechanik, Chemie, Baustoffe & Bauphysik) + 2 Wochenstunden StartIng und eventuell schon einen Kurs aus dem NTA-Bereich, sofern ihr euch dazu entscheidet im ersten Semester schon ein NTA-Fach zu belegen.

Bei den Gruppenübungen gibt es immer mehrere Termine zur Auswahl. Ab wann und über welches Portal ihr eure Gruppenübung wählen könnt, wird euch in der Regel in der Ersten Vorlesung mitgeteilt. Tretet auf jeden Fall allen relevanten Veranstaltungen auf dem Portal „StudIP“ bei. Hier werden alle Informationen und Materialien geteilt. Meistens findet ihr dort innerhalb einer Veranstaltung im Unterordner „Dateien“ eine Art „Info-Blatt“ mit allen wichtigen Informationen zur Organisation und zum Ablauf der Lehrveranstaltung .

Die Studienplanerstellung erfolgt über die Online-Plattform TUNE.

Ein How-To und weitere genaue Informationen findet ihr auf der Website des Rechenzentrums:

https://www.tuhh.de/tune/startseite/tune-manual-fuer-studierende.html