Exkursionen

Wir freuen uns in diesem Jahr während der OE-Woche wieder Exkursionen auf verschiedene Baustellen  anbieten zu können.

Hier habt ihr die Möglichkeit schon einmal frische Baustellenluft zu schnuppern und Einblicke  in einen möglichen Arbeitsplatz zu ergattern.

Dieses Jahr haben wir tolle Baustellen der DB Netz AG, der BSW und der Köster GmbH.

Hinweis: die Exkursionen sind anmeldepflichtig.

Baustellenexkursion BSW: Überseequartier

Treffpunkt ist um 12:45 Uhr am Ausgang Hübenerstraße/Chicagostraße/San-Francisco-Straße der Haltestelle Überseequartier (U4). 

Als erstes wird euch im „Showroom“ das Modell des Überseequartiers gezeigt und erläutert. Danach geht ihr um die Baustelle und beobachtet den Baufortschritt.

An dieser Baustelle ist eine persönliche Schutzausrüstung (PSA) nicht erforderlich.

Baustellenexkursion Köster: Logistikhalle

Treffpunkt ist um 14:20 Uhr an der Bushaltestelle Stapelfeld Brookstieg.

Hier werdet ihr über die Baustelle geführt und bekommt dann einen Bericht über den Projektablauf.

Ende ca. 15:45 Uhr, sodass ihr den Bus ab der Bushaltestelle Stapelfeld Brookstieg gegen 16:09 Uhr nehmen könnt.

Wichtig: Bringt bitte Sicherheitsschuhe mit! Solltet ihr keine Sicherheitsschuhe haben, meldet euch bitte bei uns. Westen und Helme stellt Köster.

Baustellenexkursion DB Netz: Elbbrücken