Brückenkurse

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Mathematik Brückenkurs. Noch bevor das Semester beginnt habt ihr so die Möglichkeit euer Mathewissen aufzufrischen. Außerdem bekommt ihr eine Einweisung in die Nutzung der IT-Struktur an der TUHH (WLAN, Druck, etc.) und des weiteren findet die offizielle Semester-Eröffnungsveranstaltung in der Friedrich-Eberthalle seitens der TUHH statt (fußläufig von der Uni zu erreichen). Dort könnt ihr uns dann auch persönlich kennenlernen. Wir sind eindeutig an den schwarzen T-Shirts und der BaUIng-Fahne zu erkennen!

Keine Angst vor dem, was euch im Vorkurs erwartet, der erste Schock verfliegt. Vieles wird auch am Anfang des Semesters noch mal wiederholt. Außerdem: Übung macht den Meister, und die kommt spätestens in der Klausurvorbereitung.

Und hey, mal ehrlich: Wir haben das auch geschafft!

Hier findet ihr eine Übersicht des Mathematik Brückenkurses im Wintersemester 19/20