Wachstums-Post: Anonym

Frage:

In der letzten Zeit gibt es Probleme mit dem Internet: Die Verbindungsherstellung ist häufig schwer oder bricht ab und die Geschwindigkeit ist langsam. Bevor noch mehr Internetnutzer an die TUHH kommen, muss zuerst das Internet funktionieren.

Antwort:

Aus dem Betrieb sind uns keine grundsätzlichen Probleme mit den Internetverbindungen und den Übertragungskapazitäten bekannt. Im Laufe dieses Jahres wurde die Bandbreite unseres Internetzugangs sogar um den Faktor 6 erhöht. Es müsste also genauer geklärt werden, unter welchen Randbedingungen und bei welcher Nutzungsart die Beeinträchtigung auftritt. Z.B. könnte es an der WLAN-Verbindung liegen; wir können nicht ausschließen, dass in einer vollen Vorlesung im Audimax das Internet sich mal langsamer anfühlt. Es könnte auch Punkte geben, an denen die WLAN-Ausleuchtung nicht zufriedenstellend ist. Ohne Namen und ohne konkrete Informationen können wir da wenig tun. Um den Problemen nachgehen zu können, sollte eine nicht anonyme Anfrage an das RZ (servicedesk@tuhh.de) gestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.