DECHEMA Himmelfahrtstagung

Auch dieses Jahr hat die DECHEMA Studierendengruppe (DEST) an der TUHH an der DECHEMA Himmelfahrtstagung vom 7.5. bis zum 09.05.2018 in Magdeburg teilgenommen. Das diesjährige Thema der Tagung war: „Heterogeneities – A key for understanding and upscaling of bioprocesses in up- and downstream“. In Vorträgen aus Akademie und Industrie erfuhren die Studierenden Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen in der Biotechnologie. In den Kaffeepausen ergab sich zudem die Möglichkeit des Austauschs mit Industrievertretern (z.B. Stephan Freyer – BASF) zu Themen wie Jobeinstieg, Karriere oder allgemeinen Fragen zu den jeweiligen Unternehmen. Auch bei der Poster-Party und der Scientific Award Ceremony war viel Raum für spannende Diskussionen und angeregte Gespräche. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung – gerne nächstes Jahr wieder!

Die DEST bedankt sich herzlich bei der BASF, der DECHEMA sowie der TUHH für die finanzielle Unterstützung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.